Spenden & Mitmachen

UnterstützEn Sie Den Stadtteil Düsseldorf-Heerdt!

Sie möchten eines unserer Projekte gezielt fördern? Dann geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihrer Spende an, welches Projekt von Ihnen unterstützt werden soll. Zum Beispiel:

• Allgemeine Spende
  • Kulturhafen Heerdt
  • Stadtbild-Verschönerungen/ Grünflächen/ Denkmäler

Unser Spendenkonto:

BIC: DUSSDEDDXXX

via PayPal:

PayPal.me/stiftungfuerheerdt

Ein Hinweis: Da wir kein "privates" Konto bei PayPal haben, wird von Ihrer Spende automatisch eine Gebühr einbehalten. Das ist in Ordnung - finden wir - und übernehmen diese Gebühr gerne von Seiten der Stiftung. So geht ihre Spende zu 100% in die Projekte.

Sollten Sie eine größere Spende machen wollen, nutzen Sie gerne auch das Konto.

Zu Ihrer Information: Wir sind gemeinnützig tätig und berechtigt, steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigungen auszustellen. Dies tun wir gerne ab einem Betrag von 50,00 €.

Unsere Stiftung wurde mit Wirkung zum 28. März 2019 als selbständige gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts von der Bezirksregierung Düsseldorf anerkannt. Sie wird beim Finanzamt Düsseldorf-Altstadt unter der Ust-Id Nr: 103/5920/2125 als gemeinnützig anerkannte Stiftung geführt.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen, persönlichen Anliegen oder konkreten Projektideen über unser Kontaktformular HIER!

Vielen herzlichen Dank!

Aktuelle Spendenaufrufe

So vielseitig wie unser Heerdter Stadtteil

DELFINTHERAPIE FÜR TALIA - HELFT ALLE MIT!!!

Als Kleinkind erkrankte Talia, 11 (lebt in Heerdt) an einem Norovirus und leidet seitdem unter schwerem Autismus.  Nach einer ersten Delfintherapie mit dolphin aid e.V. konnte sie in 2020 bereits erhebliche Fortschritte machen. Eine weitere Therapie ist dringend angeraten ist aber leider auch sehr teuer. Die Mama von Talia sammelt seit Monaten wo sie nur kann Spenden und wir helfen kräftig mit.

Helfen Sie auch Talia - mit einer Spende für die Wiederholung Ihrer Therapie.

Jeder Betrag hilft!

KULTURHAFEN HEERDT

Der Kulturhafen an der Werftstrasse 1 in Düsseldorf ist ein ganz besonderes Projekt, denn hier können wir ausgewählte Events wie Kunstausstellungen, Seniorensingen, Kindertheater, sowie viele weitere Veranstaltungen in den Bereichen Kultur und Soziales stattfinden lassen.

Außerdem verteilen wir immer wieder fleißig Hundetüten für unsere tierischen Nachbarn in ganz Heerdt, kümmern uns um urbane Gärten, oder stellen die Räumlichkeiten für gute Zwecke zur Verfügung.

Mit einer Spende helfen Sie sehr, die vielseitigen Projekte und unser Engagement zu unterstützen - die wir in vielen Stunden zu 100% gemeinnützig und voller Lieber für die Nachbarschaft gestalten.

Mehr zum Kulturhafen Heerdt erfahren Sie auf der Webseite HIER.